Über mich

ÜBER MICH

Mein Name ist Margret Leupold


Ich habe 1996 mein Studium der Ernährungswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena beendet. Seither bin ich als Beraterin im Individualgespräch und in Gruppenkursen tätig. Daneben gibt es zahlreiche Tätigkeiten als Dozentin an einer Altenpflegeschule, Vorträge und Aktionstage für Unternehmen, Weiterbildungen für soziale Einrichtungen und den Kneippverein, Kochkurserfahrungen und anderes. Außerdem bin ich freiberufliche Mitarbeiterin des Richtig-Essen-Institutes.


Meine Zertifizierung, die auch eine Kostenbeteiligung meiner Angebote durch die Krankenkassen ermöglicht, habe ich beim VfED gemacht. Dafür sind ständige Weiterbildungsangebote nachzuweisen.


Meine langjährigen Erfahrungen zeigen mir, dass den meisten Menschen sehr wohl bewusst ist, was gesund und was nicht so günstig ist. Die schwierige Schnittstelle ist die Umsetzung im Alltag. Hier möchte ich Sie gern begleiten, in kleinen Schritten einen Weg zu finden, der zu günstigerem Ernährungs- und Bewegungsverhalten führt.


Keine Liebe ist aufrichtiger als die zum Essen. 


Dieser Spruch von George Bernhard Shaw zeigt die Leidenschaft und den Genuss, den viele mit dem Essen verbinden. Genuss ist etwas schönes, genießen hat aber nichts mit Menge zu tun. Es ist ein großer Unterschied, ob ich ein Stück Schokolade im Mund schmelzen lasse oder eine ganze Tafel während des Fernsehabends nebenher konsumiere.

Interesse an einem Ernährungskurs oder einer persönlichen Beratung?

Schreiben  Sie mir!